Ratgeber für FLIR Wärmebildkameras und Infrarotkameras

Teledyne FLIR Service & Support Deutschland

Sie haben ein Teledyne FLIR Produkt erworben und benötigen Hilfe bei der Einrichtung oder Support bei technischen Fragen? Wir als Teledyne FLIR Premium Partner sind Ihr erster Teledyne FLIR Kontakt!

Erstklassiger Support.

Schützen Sie Ihre Wärmebildkamera und Ihr Business.

FLIR Kontakt Service Deutschland

Ohne meine Teledyne FLIR Wärmebildkamera kann ich nicht arbeiten. Teledyne FLIR behebt Probleme schnell und zuverlässig, sodass Ausfallzeiten minimal bleiben. Diese Unterstützung und Betreuung ist für mich Gold wert.

Howard J. Henderson zertifizierter Thermograf

TOPA als Ihr Teledyne FLIR Kontakt: Vorteile im Überblick

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Sollten Sie Probleme haben mir Ihrem Teledyne FLIR Produkt, sei es technischer Art, Fragen zu Firmware Updates oder auch Einbinden Ihrer Teledyne FLIR Wärmebildkamera in Ihre vorhandenen Prozesse helfen wir Ihnen als Teledyne FLIR Service Partner gerne weiter.

Telefonischer Support

Oft ist nur eine Kleinigkeit, die große Probleme verursachen kann. Unser FLIR Support hilft Ihnen gerne telefonisch und unkompliziert weiter.

Leihgeräte Service

Falls Sie Ihr Teledyne FLIR Messgerät wie Wärmebildkamera dringend benötigen während es sich beim Teledyne FLIR Service oder bei uns zur Kalibrierung befindet, stellen wir Ihnen gerne ein Leihgerät zur Verfügung.

Garantieabwicklung

Wir als Ihr Teledyne FLIR Kontakt übernehmen im Garantiefall die komplette Abwicklung. Wir beantragen eine RMA-Nummer beim Hersteller und verschicken und empfangen auf Wunsch Ihr Teledyne FLIR Produkt zum Teledyne FLIR Service.

Wärmebildkameras von FLIR mit Inspection Route Option

Wartungs- & Kalibrierservice

Sie haben die Wahl: Nutzen Sie den offiziellen Teledyne FLIR Support oder den hauseigenen TOPA Service, bei dem Sie nicht nur Kosten sondern auch Zeit sparen.:

Kalibrierstrahler_2-768x1024

Unser Tipp: Das TOPA Inspektions- und Kalibrierungsprogram

  1. Eingangs- und Funktionsprüfung
  2. Überprüfen aller Kabel und Kamera Schnittstellen
  3. Kleinere Reparaturen
  4. Reinigung und Überprüfung des Kamerasystems
  5. Aktualisierung der integrierten Kamera-Firmware entsprechend den neuesten Revisionen (Modellabhängig)
  6. Überprüfung der Kalibrierung standardmäßiger Objektive (andere oder speziell entwickelte Objektive und Filter, optional)
  7. Kalibrierung der Temperaturbereiche bis 500°C
  8. Anbringung eines Prüfsiegel (Kalibrieretikett) mit dem nächsten Fälligkeitsdatum
  9. Bereitstellung einer erweiterten Kalibrierbescheinigung mit Messwerten

Sparen Sie Zeit und Geld, schnelle Abwicklung, schneller Rückversand Ihrer Wärmebildkamera. Auch von anderen Herstellern!

Das 14-Punkte-Inspektions- und Kalibrierungsprogramm von Teledyne FLIR

Im Allgemeinen Wartungs- und Premium-Paket enthalten

  1. Durchführung einer vollständigen Funktionsprüfung
  2. Kalibrierung von MSX® und Überprüfung der Laserausrichtung (sofern zutreffend)
  3. Überprüfung aller internen Kabel und Leiterplattenanschlüsse
  4. Reinigung des Suchers und Überprüfung der Objektive
  5. Upgrade der internen Kamera-Software auf die neueste Version
  6. Durchführung kleinerer Reparaturen
  7. Überprüfung und/oder Abgleich aller Temperaturbereiche für einheitliche Bilder (nach Bedarf)
  8. Überprüfung der standardmäßigen Objektivkalibrierung (andere oder speziell angefertigte Objektive, optional)
  9. Überprüfung der Umgebungstemperaturkompensation (nach Bedarf)
  10. Neukalibrierung gemäß Werksspezifikationen
  11. Kalibrierung von Temperaturbereichen bis 1.500 °C (sofern zutreffend)
  12. Durchführung von Abnahmetests mit bewährter Qualität
  13. Befestigung eines Kalibrierungsschilds mit dem Datum der nächsten Fälligkeit
  14. Bereitstellung eines Kalibrierungszertifikats (optional, erweitertes Kalibrierungszertifikat mit Messwerten)
FLIR Kontakt Service Deutschland 5

Wie kann Ihnen unser TOPA Serviceteam helfen?

Finden wir es gemeinsam heraus. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und einer unserer Spezialisten nimmt sich gerne Zeit für Sie.

FLIR Kontakt Service Deutschland 2

Teledyne FLIR Werkskundendienst

Weil Ihr Geschäft davon abhängt

Sie müssen sich darauf verlassen können, dass Ihre Infrarotkamera präzise Temperaturmessungen liefert und Ihnen hilft, Probleme zu lokalisieren – ohne Ihre Arbeit zu unterbrechen. Wenn ein potenzielles Problem nicht erkannt wird, ist die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter gefährdet, und es kann zu unerwarteten Ausfallzeiten kommen. Hier steht Ihr Ruf auf dem Spiel. Zudem können Sie für Schäden haftbar gemacht werden. Durch ordnungsgemäße Wartungen wird sichergestellt, dass Ihre Teledyne FLIR Wärmebildkamera innerhalb der Spezifikationen arbeitet und akkurate Ergebnisse liefert. Ein regelmäßiger Wartungs- und Kalibrierungsplan verbessert die Zuverlässigkeit Ihrer Teledyne FLIR Wärmebildkamera und minimiert Ausfallzeiten. Teledyne FLIR Service & Support erstellt Ihnen gerne einen individuellen Sicherheitsplan, der genau auf Ihre Anforderungen ausgerichtet ist.

Wenn der eigene Broterwerb von einem bestimmten Gerät abhängt, ist es entscheidend, wie schnell und zuverlässig Servicefälle bearbeitet werden. Der Teledyne FLIR Service hat alles daran gesetzt, um mein Problem umgehend professionell und zu 110-prozentiger Zufriedenheit zu lösen. Als hochqualifizierte Profis wissen die Mitarbeiter dort, welche Auswirkungen die Probleme haben können, mit denen wir uns an sie wenden. Daher kann sie wärmstens empfehlen!

Dale Garber Technischer Dienst von DynaScan

Teledyne FLIR Garantie- und Wartungspakete

Premium Paket – Optimaler Mehrwert!

  • Erweiterte Garantie
  • 3-Tages-Garantie*: Teledyne FLIR repariert Ihre Wärmebildkamera innerhalb von 3 Tagen ab Erhalt oder leiht Ihnen kostenfrei eine Kamera
  • Vollständiges 14-Punkte-Inspektions- und-Kalibrierungsprogramm
  • Vollständige Hardware- und Software-Reparaturen
  • Sämtliche Komponenten und Arbeitskosten

Wenn die Reparaturzeit die Standarddauer überschreitet, bieten wir ein Leihgerät an. Alle Dienstleistungsverträge sichern Ihnen zu, dass Ihre Kamera in unseren Werkstätten mit höchster Priorität behandelt wird.

*Die 3-Tages-Garantie gilt nur für neu erworbene Kameras. Sie beginnt mit dem Tag der Besitzübergabe und gilt für ein volles Jahr. Sie gilt nicht für die Kameras der Serien GasfindIR und GF oder für High-End-Kameras für die Wissenschaft.


Allgemeines Wartungspaket

  • Vollständiges 14-Punkte-Inspektions- und -Kalibrierungsprogramm
  • Schnelle Reparaturen ohne Zusatzkosten

Erweiterte Garantie

  • Ersatzteile und Arbeitszeit für Ihre Wärmebildkamera über die Standardgarantie von Teledyne FLIR hinaus
  • Vollständige Hardware- und Software-Reparaturen

Wenn die erweiterte Garantie nicht zum Zeitpunkt des Kaufs oder innerhalb des darauffolgenden Jahres hinzugefügt wird, muss der Besitzer einen allgemeinen Wartungsvertrag für die Kamera abschließen, um erweiterte Garantieansprüche zu erheben. Generalüberholte Teledyne FLIR Wärmebildkameras werden nicht von der erweiterten Garantie abgedeckt.

FLIR Kontakt Service Deutschland 4
FLIR Kontakt Service Deutschland 3

Wie kann Ihnen unser TOPA Serviceteam helfen?

Finden wir es gemeinsam heraus. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und einer unserer Spezialisten nimmt sich gerne Zeit für Sie.

Wenn ich Teledyne FLIR anrufe, erhalte ich immer einen schnellen, professionellen Service. Die Mitarbeiter sind unglaublich bemüht und geben ihr Bestes, um defekte Wärmebildkameras schnellstmöglich zu reparieren. Wer in eine Teledyne FLIR Wärmebildkamera investiert, erhält nicht nur das Gerät, sondern gleichzeitig auch den besten Service.

William J. Schwahn, Level-III-Thermograf
FLIR Kontakt Service Deutschland 6

Teledyne FLIR Mission

Das Kamera-Kundendienstteam von Teledyne FLIR Instruments arbeitet kontinuierlich daran, den weltbesten Service und Support für Ihre Hochleistungs-Infrarotkameras und das Zubehör von Teledyne FLIR zu liefern.

Teledyne FLIR Qualifikationen

Teledyne FLIR ist der weltweit größte und älteste Hersteller innovativer Hochleistungs-Infrarotkameras. Für uns hat die Präzision unserer Temperaturmessungen oberste Priorität. Teledyne FLIR Service ist zertifiziert gemäß 9001:2015, und unser exklusives 14-Punkte-Inspektions- und -Kalibrierungsprogramm nutzt Temperaturreferenzen, die jährlich kalibriert werden und gemäß NIST (National Institute of Standards and Testing USA) sowie der internationalen Norm ITS-90 (International Temperature Scale of 1990) rückführbar sind. Im Rahmen unseres erstklassigen Kundendienstes sind die Kundendienstmitarbeiter und hochqualifizierten Techniker von Teledyne FLIR von Montag bis Freitag für Sie verfügbar. Wenn Sie Unterstützung benötigen, rufen Sie uns gerne unter einer der untenstehenden Nummern an.

Wie kann Ihnen unser TOPA Serviceteam helfen?

Finden wir es gemeinsam heraus. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und einer unserer Spezialisten nimmt sich gerne Zeit für Sie.